Shopping Cart

Kostenloser weltweiter Versand für alle Bestellungen über 50 €

Rückgabepolitik

Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Hülsen mit geöffneter innerer Zinnfolie können nicht zurückgegeben werden. Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Wenn Sie Ihre Produkte zurückgeben oder umtauschen möchten, müssen Sie sich zuerst mit uns in Verbindung setzen. Bitte senden Sie Ihren Einkauf nicht an den Hersteller oder an eine Adresse auf der Website zurück.

Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode wird innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter {email address}.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte zuerst eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns über die Kontaktseite.

Geschenke

Wenn Ihre Bestellung ein Geschenk oder eine Geschenkkarte enthält, haben wir das Recht, das Geschenk zurückzuziehen oder die Kosten für das Geschenk abzuziehen, wenn die Bestellung storniert oder erstattet wird.

Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie uns kontaktieren, um die Rücksendeadresse zu erhalten.

Die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels müssen Sie selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns auf der Kontaktseite, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.